Die Regenzeit naht

Es wird schaurig im südlichen Namibia. Mit der fortschreitenden Jahreszeit rückt die innertropische Konvergenzzone nach Süden vor. In dieser feuchteren Luftmasse sind jetzt immer wieder Schauer und Gewitter angesagt.

Obgleich sich die Cumuli nun schon früh über Bitterwasser zeigen und sich die Basishöhen ab Mittag bei 1700 Meter über Grund einpendeln – immerhin auch rund 3000 Meter MSL –,  fallen die Strecken im Vergleich zur Hauptsaison bescheiden aus. Wer mag schon unliebsame Überraschungen, die in Form von Schauern den Rückweg blockieren? Da holt man lieber nicht zu weit aus. Also einstimmen auf künftige gute mitteleuropäische Segelflugbedingungen. Heute konnten immerhin vier Unermüdliche im OGN beobachtet werden.

Zurück

Jonkers JS5 – Discovering the Namibian Sky

Das neueste Flaggschiff aus dem Hause Jonker Sailplanes, die JS5 Rey, hat erfolgreich ihren ersten Flug in Namibia absolviert – in der weltbekannten Thermik-Oase Bitterwasser. Dank exzellenter Wetterbedingungen konnten bereits mehrere 1000-Kilometer-Flüge erzielt werden.

Arcus M 2.0 zu verchartern – zur besten Zeit des Jahres!

Einer unserer Arcus M 2.0 ist gerade freigeworden und kann in Bitterwasser gechartert werden. Zeitraum: 21.12.2024 bis einschließlich 06.01.2025.

Bei Interesse schnell melden unter hog@bitterwasser.com.