Die ersten 1400er der Saison!

Noch immer ist die Thermik am Aufdrehen und damit kommt auch ein neuer Streckenrekord für die bisherige Saison!

Am 22.12.23 ist Simon Briel mit der EB 28 1.412 Kilometer in 9 Stunden und 16 Minuten geflogen. Damit wurde bis jetzt die weiteste Strecke in der Saison zurückgelegt. Mit einem Schnitt von 156 km/h überquerte er sogar die südafrikanische Grenze.

Nils Fecker und Hans Ulrich Meuters taten es ihm gleich. Sie legten insgesamt eine Strecke von 1.375 Kilometern zurück.

Und auch Björn Ginzel schafft 2 Tage vor Weihnachten die 1.402 Kilometer.

Insgesamt schafften 9 Segler die 1000 Kilometer Grenze. Alles in allem einer der stärksten Tage der Saison.

Alle Piloten starteten früh aus der Pfanne raus und waren schnell an den Wolken dran. Die Thermik war weiträumig, entwickelte sich in alle Richtungen.

Was kann es für ein besseres Weihnachtsgeschenk geben?

Zurück

Wir trauern um Dieter Schwenk

Dieter hat sich als Mitglied des Bitterwasser Board of Directors und CFI der Soaring Societey of Namibia um den Segelflug in Namibia besonders verdient gemacht.

An seinem Lieblingsplatz in Bitterwasser sitzend hat er uns für immer verlassen.

Wir werden ihn nicht vergessen.

Saisonfinale

Langsam neigt sich die Saison in Bitterwasser dem Ende zu.

Nach und nach werden die Segelflugzeuge in die Container geladen. Und trotzdem fliegen täglich einige Teams über 1000 Kilometer.