Die ersten 1400er der Saison!

Noch immer ist die Thermik am Aufdrehen und damit kommt auch ein neuer Streckenrekord für die bisherige Saison!

Am 22.12.23 ist Simon Briel mit der EB 28 1.412 Kilometer in 9 Stunden und 16 Minuten geflogen. Damit wurde bis jetzt die weiteste Strecke in der Saison zurückgelegt. Mit einem Schnitt von 156 km/h überquerte er sogar die südafrikanische Grenze.

Nils Fecker und Hans Ulrich Meuters taten es ihm gleich. Sie legten insgesamt eine Strecke von 1.375 Kilometern zurück.

Und auch Björn Ginzel schafft 2 Tage vor Weihnachten die 1.402 Kilometer.

Insgesamt schafften 9 Segler die 1000 Kilometer Grenze. Alles in allem einer der stärksten Tage der Saison.

Alle Piloten starteten früh aus der Pfanne raus und waren schnell an den Wolken dran. Die Thermik war weiträumig, entwickelte sich in alle Richtungen.

Was kann es für ein besseres Weihnachtsgeschenk geben?

Go back

The alternative to the European summer.

For the 2024/2025 season, we still have two container spaces for fast booker
Also Arcus M charter from November 1 to November 19, 2024.
Info: hog@bitterwasser.com

We mourn the loss of Dieter Schwenk

As a member of the Bitterwasser Board of Directors and CFI of the Soaring Society of Namibia, Dieter has rendered outstanding services to gliding in Namibia.

Sitting at his favorite spot in Bitterwasser, he has left us forever.

We will not forget him.