Zum Auftakt gleich ein Tausender

Es wurde eine Geduldsprobe bis endlich die Überfluggenehmigung für Namibia am Donnerstag, 4. November, 16:00 lok vorlag. Zahlreiche Gäste scharrten da in Bitterwasser schon mit den Füßen, gespannt auf die ersten Flüge über Namibia.

Reinhard Schramme und Bernd Goretzki gingen dann gleich in die Vollen: 1034 Kilometer standen am Tagesende auf dem Zähler ihrer EB28. Ihr Flug trug sie zunächst in Blauthermik dann unter gut entwickeltem Wolkenhimmel bis weit in den Nordosten. Und es ging hoch rauf. Wer die ersten Flüge im glidernet verfolgte, sah Bruno Gantenbrink am späten Nachmittag mit seiner NimEta in 5700 Metern MSL! Gleich zehn Piloten und Arcus-Teams nutzen in Bitterwasser diese erste Gelegenheit für den Ausflug über die Kalahari.
Im Foto: Im OLC kann man die Flüge in den Wettersatellitenbildern zeitlich verfolgen. Hier eine Aufnahme am frühen Nachmittag vom Flug des Teams Schramme/Goretzki.

Zurück

Wenn nicht jetzt - wann dann?

Arcus M in der besten Zeit gerade wieder frei geworden. Vom 11.12.2023 bis 31.12.2023.
oder
einer der letzten Plätze im Container.
Buchungen: hog@bitterwasser.com

Flugzeuge wieder Zuhause

Am Samstag konnte wir sechs Container mit den Flugzeugen entladen. Am Freitag waren sie nach ausgiebigen Untersuchungen beim Zoll in Rotterdam(Röntgen) und Bruchsal(Gasuntersuchung) sicher und ohne Schäden in Waghäusel angekommen.