Warten auf die Überflug­genehmigungen

Bisher haben wir fast immer pünktlich zu Saisonbeginn die Überfluggenehmigungen für die Flugzeuge  erhalten, ohne die wir nicht starten können. Das betrifft alle Segelflugzentren gleichermaßen. Aber...

Aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen liegt uns allen diese Genehmigung nicht vor. Gemeinsam mit den Betreibern der anderen Segelflugzentren bemühen wir uns intensivst und inzwischen auch auf höchster politischer Ebene, diese Genehmigung zu bekommen.
Wir rechnen inzwischen stündlich mit einem positiven Bescheid.
Aber die Stimmung ist trotz allem gut.

Zurück

Gerhard Marzinzik ist von uns gegangen

Die Bitterwasser PTY mit allen Freunden weltweit trauert um Gerhard Marzinzik und seinen jungen Copiloten, die am 12. April 2022 bei einem Flugunfall in den Alpen im Pustertal ums Leben kamen.

Nach langer Reise....

Die Hängerreihe hatte ihre Mäuler schon lange weit aufgesperrt am Mittwoch, um endlich die Flugzeuge aus Bitterwasser aufzunehmen. Aber erst einmal musste der Zoll in die Container schauen.