Vorfreude auf die Saison

Am 22. August 2023 wurden die ersten vier Segelflugzeuge in den Container in Waghäusel geladen.

Die Vorfreude auf die Saison in Bitterwasser und das Miteinander war sehr schnell aufgekommen, was das Einladen bei starker Hitze erleichterte. Am Ende hatte jedes Flugzeug seinen Platz und wartet nun auf die Abreise. Mitte September ist es dann so weit! Die Arcen machen sich dann auf den Weg nach Bitterwasser. Die restlichen Container werden am 09. September 2023 beladen, um noch rechtzeitig zum Start der Flugsaison anzukommen.

 

Zurück

Wir trauern um Dieter Schwenk

Dieter hat sich als Mitglied des Bitterwasser Board of Directors und CFI der Soaring Societey of Namibia um den Segelflug in Namibia besonders verdient gemacht.

An seinem Lieblingsplatz in Bitterwasser sitzend hat er uns für immer verlassen.

Wir werden ihn nicht vergessen.

Saisonfinale

Langsam neigt sich die Saison in Bitterwasser dem Ende zu.

Nach und nach werden die Segelflugzeuge in die Container geladen. Und trotzdem fliegen täglich einige Teams über 1000 Kilometer.