Sandsturm und Kaffeepause in Bitterwasser

Trotz durchwachsener Wettervorhersagen wagten sich gestern einige Piloten in Bitterwasser in die Luft. Ein aufziehender Sturm brachte für viele allerdings eine vorzeitige Landung – dafür pünktlich zum gemeinsamen Kaffee und Kuchen. Der Tag fand einen entspannten Ausklang mit einem schönen Sonnenuntergang.

Der gestrige Flugtag in Bitterwasser war von wechselhaftem Wetter geprägt. Ein aufziehender Sturm zwang unsere Piloten zur frühen Rückkehr – doch alle landeten sicher und rechtzeitig zum gemütlichen Teil des Nachmittags: Kaffee und Kuchen in geselliger Runde.

Auch zwei Gastpiloten von anderen Flugplätzen, die wetterbedingt umplanen mussten und in Bitterwasser gelandet sind, wurden herzlich in die Runde aufgenommen und konnten die kleine Pause bei uns genießen.

So hatte der Tag, trotz der etwas eingeschränkten Flugmöglichkeiten, einen entspannten und geselligen Ausklang.  Leider brachte der Sturm nicht den ersehnten Regen mit sich, dafür aber eine Menge Sand und einen rot leuchtenden Himmel. Zum Abschluss wurden wir noch mit einem schönen Sonnenuntergang und sanft beleuchteten Wolken belohnt. Jetzt freuen wir uns auf hoffentlich besseres Wetter in den kommenden Tagen, das mehr Flugzeit und längere Strecken ermöglicht.

Zurück

Jonkers JS5 – Discovering the Namibian Sky

Das neueste Flaggschiff aus dem Hause Jonker Sailplanes, die JS5 Rey, hat erfolgreich ihren ersten Flug in Namibia absolviert – in der weltbekannten Thermik-Oase Bitterwasser. Dank exzellenter Wetterbedingungen konnten bereits mehrere 1000-Kilometer-Flüge erzielt werden.

Arcus M 2.0 zu verchartern – zur besten Zeit des Jahres!

Einer unserer Arcus M 2.0 ist gerade freigeworden und kann in Bitterwasser gechartert werden. Zeitraum: 21.12.2024 bis einschließlich 06.01.2025.

Bei Interesse schnell melden unter hog@bitterwasser.com.