Saisonstart in Bitterwasser: Was für ein Auftakt!

Am 01. November 2024 war es endlich so weit: Die neue Segelfliegersaison in Namibia startete mit einem wahren Paukenschlag! Vier Flüge über 1000 km, und das in unter sieben Stunden. Viele strahlende Gesichter und große Freude bei allen Beteiligten – besser hätte die Saison kaum starten können!

Die glücklichen Gesichter bei der Rückkehr der Piloten sprachen Bände. Besser hätte der Auftakt in unsere neue Saison kaum starten können. Trotz mittelmäßiger Wetterprognose beim morgendlichen Briefing durften wir von 19 Starts vier Flüge mit über 1000 Kilometern verzeichnen. Ein langjähriger Gast berichtet am Abend stolz, dass dies sein bester Flug in Namibia gewesen sei und dass in über 15 Jahren.

Bei solch einem grandiosen Auftakt freuen wir uns auf die kommenden Wochen und sind gespannt auf die vielen weiteren Highlights, die diese Saison für uns bereithält.

Das Team der Flying Lodge Bitterwasser bedankt sich bei allen, die diesen ersten Tag zu einem so großen Erfolg gemacht haben. Bleibt gespannt – das Abenteuer geht gerade erst los!

Zurück

Gute Nachricht

Auf der Website der SSN (Soaring Society of Namibia) steht, dass Piloten mit einer SPL-Lizenz in Verbindung mit einem gültigen LAPL-Medical in Namibia Segelflugzeuge mit europäischer Zulassung fliegen dürfen. Bisher war das aufwendigere Klasse 2 ICAO Medical notwendig. Die SSN weist darauf hin, dass für Nachbarländer wie Botswana oder Südafrika keine endgültige, gültige Aussage getroffen werden kann.

Für Segelflugzeugbesitzer: Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Versicherungsgesellschaft, ob dies mit Ihrem Versicherungsvertrag übereinstimmt.

Http://www.ssn.org.na

Die Segelflugsaison in Bitterwasser dreht noch einmal richtig auf

Obwohl Mitte Januar die Saison in Bitterwasser dem Ende entgegenzugehen scheint, zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Piloten aus aller Welt genießen beeindruckende Thermik, atemberaubende Streckenflüge über 1000 km und eine einzigartige Gemeinschaft.