Just married in Bitterwasser

„Nein, unsere Flitterwochen sind das nicht“, wiegelten die so offensichtlich verliebten Christopher und Marie bei ihrer Begrüßung in Bitterwasser ab. Gerade mal sechs Wochen vor ihrem gemeinsamen Segelflugurlaub In Namibia sind sie allerdings den Bund der Ehe eingegangen.

„Den Urlaub hier haben wir schon ein Jahr zuvor geplant“, gaben die beiden als Erklärung für ihre Abwehr an. Ganz spontan haben die zwei ihre Heirat aber dann wohl doch nicht vollzogen. Kennengelernt haben sie sich beim gemeinsamen Hobby in der Akaflieg Frankfurt am Standort Ring Ziegenhein. Christopher ist dort auch Fluglehrer, geschult hat er Marie, die seit vier Jahren dabei ist, jedoch nicht. „Aber zum ersten Alleinflug hat er mich freigelassen“, so Marie. Inzwischen haben sie im Duo Discus große Strecken gemeinsam zurückgelegt. Im Team auch 600er mit zwei LS4. Mal waren die Aufgaben auch anders verteilt: Bei der Deutschen Meisterschaft der 18-m-Klasse in Stendal war Marie Helferin für Christoph.

In Bitterwasser teilen sie sich jetzt ein Arcus-Cockpit. Ein Fast-Tausender steht schon im Flugbuch.

Nach zwei Wochen Segelfliegen geht es dann mit einem Camper samt Dachzelt auf Entdeckungstour durch Namibia.

Zurück

Gute Nachricht

Auf der Website der SSN (Soaring Society of Namibia) steht, dass Piloten mit einer SPL-Lizenz in Verbindung mit einem gültigen LAPL-Medical in Namibia Segelflugzeuge mit europäischer Zulassung fliegen dürfen. Bisher war das aufwendigere Klasse 2 ICAO Medical notwendig. Die SSN weist darauf hin, dass für Nachbarländer wie Botswana oder Südafrika keine endgültige, gültige Aussage getroffen werden kann.

Für Segelflugzeugbesitzer: Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Versicherungsgesellschaft, ob dies mit Ihrem Versicherungsvertrag übereinstimmt.

Http://www.ssn.org.na

Die Segelflugsaison in Bitterwasser dreht noch einmal richtig auf

Obwohl Mitte Januar die Saison in Bitterwasser dem Ende entgegenzugehen scheint, zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Piloten aus aller Welt genießen beeindruckende Thermik, atemberaubende Streckenflüge über 1000 km und eine einzigartige Gemeinschaft.