Das neueste Flaggschiff aus dem Hause Jonker Sailplanes, die JS5 Rey, hat erfolgreich ihren ersten Flug in Namibia absolviert – in der weltbekannten Thermik-Oase Bitterwasser. Dank exzellenter Wetterbedingungen konnten bereits mehrere 1000-Kilometer-Flüge erzielt werden.
Mit der JS5 setzt Jonker Sailplanes neue Maßstäbe in der Offenen Klasse. Besonders im Fokus der Entwicklung standen eine leichte Struktur für optimales Steigen in schwacher Thermik sowie eine außergewöhnliche Gleitleistung bei hohen Geschwindigkeiten bei einer Spannweite von 24,2m .
Wir sind gespannt, welche Rekordflüge mit diesem Flugzeug in Zukunft möglich sind!
Mit Weihnachten verbindet man in Deutschland meist kalte Temperaturen, einen frühen Sonnenuntergang und im besten Fall noch Schnee. In Bitterwasser sieht die Welt ganz anders aus.
Von Luc Stalman, Team-Captain der Wilfried-Grosskinsky-Stiftung Die zweite Hälfte unseres 1000-km-Trainingscamps ist gestartet, und mit der Ankunft von Felix Herold und Andreas Weitz beginnt ein neues Kapitel.