Die Bitterwasser-Saison 2025/26 geht zu Ende
Gegen 14 Uhr setzte sich am Dienstag, dem 27. Januar 2026, der erste LKW mit einem unserer sieben Containern in Bewegung. Damit ging eine erneut eindrucksvolle Segelflugsaison in Bitterwasser zu Ende.
Folgende Einreisebestimmungen sind im Moment (22.10.2021) zu beachten:
Bei Einreise muss ein gültiger Covid-19 PCR Test mit negativem Ergebnis vorliegen der nicht älter als 7 Tage bei der Ankunft ist und von einem Labor im Land der Abreise zertifizierten Labor ausgestellt wurde. Das Ergebnis muss in englischer Sprache vorliegen. Auch für Reisende die gegen Covid-19 geimpft sind, besteht bei Einreise die Verpflichtung eines negativen PCR Tests.
Ebenso der ausgefüllte Gesundheitsfragebogen 1 LINK
Der Gesundheitsfragebogen 2 LINK
Und das Einreiseformular LINK
Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt LINK
Auf ausreichenden Reisekrankenversicherungsschutz ist zu achten.
Gegen 14 Uhr setzte sich am Dienstag, dem 27. Januar 2026, der erste LKW mit einem unserer sieben Containern in Bewegung. Damit ging eine erneut eindrucksvolle Segelflugsaison in Bitterwasser zu Ende.
Mit Weihnachten verbindet man in Deutschland meist kalte Temperaturen, einen frühen Sonnenuntergang und im besten Fall noch Schnee. In Bitterwasser sieht die Welt ganz anders aus.
Weiterlesen … Weihnachten in Bitterwasser – bei 33°C und tollem Sonnenschein