Happy Birthday

Aus dieser Gratulationskur ist Rainer Hog diesmal in Bitterwasser nicht rausgekommen. Als Direktor des Segelflugzentrums ist er die Saison über immer vor Ort - bis halt auf die Tage um seinen Geburtstag herum. Nur diesmal hat er die Flucht vor den Gratulanten zu spät angetreten und durfte beim morgendlichen Briefing Laudatio und Geburtstagsständchen entgegennehmen.

Dass es in Lodge und Flugbetrieb in Bitterwasser gut läuft, ist Rainers Aufgabe und Verdienst. Unterstützt wird er dabei im Direktorium von Ralph Bürklin, Ilka Back und Jürgen Dörrie.
Und wenn es irgendwo hakt, ist Rainer der Ansprechpartner. Der Dank für die Juniorenförderung durch die Bitterwasser-Aktionäre und der Wunsch, dies in der Zukunft fortzuführen richtete Manfred Dick bei der kleinen Geburtstagsfeier dann mal gleich an Rainer Hog. Der Gewinner des Bitterwasser Cups, Eric Schneider, hatte dazu mit den Junioren des 1000-km-Traingscamps und der Aktion Flying with the Youngsters zum Geburtstagsständchen Aufstellung genommen.

Zurück

Flugzeuge wieder Zuhause

Am Samstag konnte wir sechs Container mit den Flugzeugen entladen. Am Freitag waren sie nach ausgiebigen Untersuchungen beim Zoll in Rotterdam(Röntgen) und Bruchsal(Gasuntersuchung) sicher und ohne Schäden in Waghäusel angekommen.

1400 Kilometer an Weihnachten

An Weihnachten 1000 Kilometer zu fliegen, das ist ein tolles Geschenk für jeden Piloten. Diesen Wunsch haben sich vier Piloten mit über 1100 Kilometern an einem Tag mit unverhofften Möglichkeiten erfüllt. Simon Schröder und Max Schäfer flogen ganze 1400 Kilometer mit der EB28 an Heiligabend. Im folgenden berichten sie gemeinsam über ihren Flug.