Happy Birthday

Aus dieser Gratulationskur ist Rainer Hog diesmal in Bitterwasser nicht rausgekommen. Als Direktor des Segelflugzentrums ist er die Saison über immer vor Ort - bis halt auf die Tage um seinen Geburtstag herum. Nur diesmal hat er die Flucht vor den Gratulanten zu spät angetreten und durfte beim morgendlichen Briefing Laudatio und Geburtstagsständchen entgegennehmen.

Dass es in Lodge und Flugbetrieb in Bitterwasser gut läuft, ist Rainers Aufgabe und Verdienst. Unterstützt wird er dabei im Direktorium von Ralph Bürklin, Ilka Back und Jürgen Dörrie.
Und wenn es irgendwo hakt, ist Rainer der Ansprechpartner. Der Dank für die Juniorenförderung durch die Bitterwasser-Aktionäre und der Wunsch, dies in der Zukunft fortzuführen richtete Manfred Dick bei der kleinen Geburtstagsfeier dann mal gleich an Rainer Hog. Der Gewinner des Bitterwasser Cups, Eric Schneider, hatte dazu mit den Junioren des 1000-km-Traingscamps und der Aktion Flying with the Youngsters zum Geburtstagsständchen Aufstellung genommen.

Zurück

Gute Nachricht

Auf der Website der SSN (Soaring Society of Namibia) steht, dass Piloten mit einer SPL-Lizenz in Verbindung mit einem gültigen LAPL-Medical in Namibia Segelflugzeuge mit europäischer Zulassung fliegen dürfen. Bisher war das aufwendigere Klasse 2 ICAO Medical notwendig. Die SSN weist darauf hin, dass für Nachbarländer wie Botswana oder Südafrika keine endgültige, gültige Aussage getroffen werden kann.

Für Segelflugzeugbesitzer: Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Versicherungsgesellschaft, ob dies mit Ihrem Versicherungsvertrag übereinstimmt.

Http://www.ssn.org.na

Die Segelflugsaison in Bitterwasser dreht noch einmal richtig auf

Obwohl Mitte Januar die Saison in Bitterwasser dem Ende entgegenzugehen scheint, zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Piloten aus aller Welt genießen beeindruckende Thermik, atemberaubende Streckenflüge über 1000 km und eine einzigartige Gemeinschaft.