Gerhard Marzinzik ist von uns gegangen

Die Bitterwasser PTY mit allen Freunden weltweit trauert um Gerhard Marzinzik und seinen jungen Copiloten, die am 12. April 2022 bei einem Flugunfall in den Alpen im Pustertal ums Leben kamen.

Sein Tod hat bei uns eine große Betroffenheit ausgelöst. Gerhard war seit vielen Jahren begeisterter Gast auf der Bitterwasser-Lodge.

2016 erflog er in Bitterwasser das 1000er Diplom und konnte stolz seine Palme pflanzen.

Seit 3 Jahren bereicherte Gerhard als hochgeschätztes festes Mitglied das Bitterwasser-Team. Zahlreiche spannende Berichte und Fotobeiträge wurden von Ihm verfasst und informierten online die internationale Segelflugcommunity über die aktuellen Geschehnisse auf der Bitterwasser-Lodge.

Gerhard war ein stiller, feiner Mensch mit verschmitztem Humor. Sein fliegerischer Sachverstand wurde von allen wertgeschätzt und anerkannt.

Er starb in Ausübung seiner großen Leidenschaft dem Segelfliegen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und nahestehenden Menschen ebenso den Angehörigen seines Copiloten. Gerhard hinterlässt eine große Lücke.

Wir werden ihn vermissen.

Zurück

Wir trauern um Dieter Schwenk

Dieter hat sich als Mitglied des Bitterwasser Board of Directors und CFI der Soaring Societey of Namibia um den Segelflug in Namibia besonders verdient gemacht.

An seinem Lieblingsplatz in Bitterwasser sitzend hat er uns für immer verlassen.

Wir werden ihn nicht vergessen.

Saisonfinale

Langsam neigt sich die Saison in Bitterwasser dem Ende zu.

Nach und nach werden die Segelflugzeuge in die Container geladen. Und trotzdem fliegen täglich einige Teams über 1000 Kilometer.