Game Drive und Sun Downer

Früher war Bitterwasser eine Farm. Rinder gibt es hier aber keine mehr, dafür aber Wild. Giraffen und Zebras wurden angesiedelt. Zu großen Springbockherden kam es ohne Zutun. Sie sind jetzt die Attraktion für die Game Drives, die Safari-Ausfahrten.

An deren Ende stehen die beliebten Sun Downer. Das Feiern des Sonnenuntergangs. Die dritte große Düne ist dafür die beliebte Aussichtsplattform.  Von hier reicht der Blick weit über die Steppenlandschaft zum Horizont. Die Füße im noch heißen roten Sand, ein Kaltgetränk von der improvisierten Bar in der Hand lässt man sich da gern von der Schönheit Namibias ergreifen. In einer Nachtfahrt geht es später zur Lodge zurück.

Zurück

Die Segelflugsaison in Bitterwasser dreht noch einmal richtig auf

Obwohl Mitte Januar die Saison in Bitterwasser dem Ende entgegenzugehen scheint, zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Piloten aus aller Welt genießen beeindruckende Thermik, atemberaubende Streckenflüge über 1000 km und eine einzigartige Gemeinschaft.

1250 km-Palme für Dmitry Borovyk und Anton Minskii

Die letzte Saison 2023/24 endete mit einem spektakulären Highlight für Dmitry Borovyk und Anton Minskii: Am allerletzten Tag gelang es ihnen, drei deklarierte Wendepunkte zu umfliegen und eine beeindruckende Strecke von 1250 Kilometern zurückzulegen. Mit dieser außergewöhnlichen Leistung verdienten sie sich das Privileg, in Bitterwasser eine Palme pflanzen zu dürfen – eine Ehre, die nur den besten Piloten zuteilwird. Ein Jahr später kehren die beiden nun nach Bitterwasser zurück, um ihre Palme nach alter Bitterwasser-Tradition in feierlicher Zeremonie zu pflanzen.