Game Drive und Sun Downer

Früher war Bitterwasser eine Farm. Rinder gibt es hier aber keine mehr, dafür aber Wild. Giraffen und Zebras wurden angesiedelt. Zu großen Springbockherden kam es ohne Zutun. Sie sind jetzt die Attraktion für die Game Drives, die Safari-Ausfahrten.

An deren Ende stehen die beliebten Sun Downer. Das Feiern des Sonnenuntergangs. Die dritte große Düne ist dafür die beliebte Aussichtsplattform.  Von hier reicht der Blick weit über die Steppenlandschaft zum Horizont. Die Füße im noch heißen roten Sand, ein Kaltgetränk von der improvisierten Bar in der Hand lässt man sich da gern von der Schönheit Namibias ergreifen. In einer Nachtfahrt geht es später zur Lodge zurück.

Zurück

Der weite Weg nach Afrika

Anfang September wurden in Waghäusel die Container mit den Flugzeugen für die Saison 2026/27 gepackt. Per Anhänger, LKW und Frachtschiff sind die Segler jetzt auf dem langen Weg nach Namibia zur Bitterwasser Flying Lodge.

Sieger Clubklasse

Zwei neue Weltmeister fahren nach Bitterwasser!

Die Bitterwasser Flying Lodge war Hauptsponsor der Junioren Segelflug Weltmeisterschaft, bei der vom 2. bis 17. August 2026 rund 80 Pilotinnen und Piloten aus 22 Nationen in der Standard- und Clubklasse um die Titel kämpften. Hauptpreis für die Gewinner der JWGC war jeweils ein einwöchiger Aufenthalt auf der Lodge incl. Anreise und Flugzeug.