Frohe Weihnachten!

Tannenbäume wachsen nicht in Namibia. Auf einen Weihnachtsbaum haben wir in Bitterwasser trotzdem nicht verzichtet. Etwas knochig steht er vor der Rezeption, leuchtet dafür aber um so farbenfroher.

Und trotzdem, bei rund 35 Grad im Schatten weihnachtliche Gefühle zu entwickeln, ist schon schwer. Dafür liegen hier ganz andere Geschenke auf dem Gabentisch. Wo kann man sich schon an Heiligabend mit einem schönen Streckenflug eine Freude machen? Unser „Frohe Weihnachten!“ geht deshalb von einem ganz anderen Hintergrund aus an alle Freunde rund um den Erdball.

Zurück

Gute Nachricht

Auf der Website der SSN (Soaring Society of Namibia) steht, dass Piloten mit einer SPL-Lizenz in Verbindung mit einem gültigen LAPL-Medical in Namibia Segelflugzeuge mit europäischer Zulassung fliegen dürfen. Bisher war das aufwendigere Klasse 2 ICAO Medical notwendig. Die SSN weist darauf hin, dass für Nachbarländer wie Botswana oder Südafrika keine endgültige, gültige Aussage getroffen werden kann.

Für Segelflugzeugbesitzer: Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Versicherungsgesellschaft, ob dies mit Ihrem Versicherungsvertrag übereinstimmt.

Http://www.ssn.org.na

Die Segelflugsaison in Bitterwasser dreht noch einmal richtig auf

Obwohl Mitte Januar die Saison in Bitterwasser dem Ende entgegenzugehen scheint, zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Piloten aus aller Welt genießen beeindruckende Thermik, atemberaubende Streckenflüge über 1000 km und eine einzigartige Gemeinschaft.