Flightoffice complete

Seit zwei Tagen ist das Flightoffice komplett!

 

„Ich bin Felix Hezel, 19 Jahre alt, aus Dornstetten. Ich bin auf dem Flugplatz groß geworden und fliege seit 5 Jahren selber in Winzeln-Schrammberg. Vor zwei Jahren war ich das erste Mal in Bitterwasser zum Fliegen. Ich fand es beeindruckend, so viele Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen, die alle meine Leidenschaft teilen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt wiederkommen wollte. Und da bietet sich der Job im Flightoffice ja sehr gut an. Ich freue mich auf viele tolle Flüge von vielen tollen Gästen!“

Zurück

Gute Nachricht

Auf der Website der SSN (Soaring Society of Namibia) steht, dass Piloten mit einer SPL-Lizenz in Verbindung mit einem gültigen LAPL-Medical in Namibia Segelflugzeuge mit europäischer Zulassung fliegen dürfen. Bisher war das aufwendigere Klasse 2 ICAO Medical notwendig. Die SSN weist darauf hin, dass für Nachbarländer wie Botswana oder Südafrika keine endgültige, gültige Aussage getroffen werden kann.

Für Segelflugzeugbesitzer: Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Versicherungsgesellschaft, ob dies mit Ihrem Versicherungsvertrag übereinstimmt.

Http://www.ssn.org.na

Die Segelflugsaison in Bitterwasser dreht noch einmal richtig auf

Obwohl Mitte Januar die Saison in Bitterwasser dem Ende entgegenzugehen scheint, zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Piloten aus aller Welt genießen beeindruckende Thermik, atemberaubende Streckenflüge über 1000 km und eine einzigartige Gemeinschaft.