Feldbrände, leider alle Jahre wieder

Auch in diesem Jahr gibt es leider wieder viele Feldbrände. Aber unsere Mannschaft ist vorbereitet.

Im Januar und Februar hat es guten Regen gegeben. Dadurch ist viel Gras gewachsen. Jetzt ist das Gras "Strohtrocken" und brennt sehr leicht und heftig.

Unsere Mitarbeiter sind darauf vorbereitet und im Rahmen der Nachbarschaftshilfe wird jeder Brand im 30km Umkreis von allen Farmern gemeinsam gelöscht. Auf dem Auto ist eine Pumpe mit einem kleinen Löschwasserfass und im zweiten Fahrzeug wird noch mehr Löschwasser heran geschafft.

Nachts sieht man besonders gut wie heftig die Brände sind.

Zurück

Flugzeuge wieder Zuhause

Am Samstag konnte wir sechs Container mit den Flugzeugen entladen. Am Freitag waren sie nach ausgiebigen Untersuchungen beim Zoll in Rotterdam(Röntgen) und Bruchsal(Gasuntersuchung) sicher und ohne Schäden in Waghäusel angekommen.

1400 Kilometer an Weihnachten

An Weihnachten 1000 Kilometer zu fliegen, das ist ein tolles Geschenk für jeden Piloten. Diesen Wunsch haben sich vier Piloten mit über 1100 Kilometern an einem Tag mit unverhofften Möglichkeiten erfüllt. Simon Schröder und Max Schäfer flogen ganze 1400 Kilometer mit der EB28 an Heiligabend. Im folgenden berichten sie gemeinsam über ihren Flug.