Endspurt: Januar Run

Mit 135 km/h über 922 Kilometer! Das ist die gestrige Bilanz von Holger und Ilka Back. Ihr später Besuch in Namibia trifft in der letzten Januarwoche auf Streckenflugwetter, wie man es einfach von Afrika erwartet.

Die Flugzeuge müssen erst übermorgen in die Container für den Rücktransport. So können in Bitterwasser noch zwei Tage mit guter Wolkenthermik genutzt werden. Tag für Tag steigen die Temperaturen – bis zu 38 Grad Celsius am Donnerstag. Vorteil dieser Januar-Thermik: Vom Start weg geben gezeichnete Aufwinde – mit Basishöhen am Nachmittag in 4000 Meter – den Kurs vor. Fünf Arcus-Teams kosten das in Bitterwasser noch aus. Dann allerdings ist auch in Bitterwasser Schluss. Unter tollem Wolkenhimmel gehen dann die Container auf die Fahrt nach Walvisbay für die Seereise zurück nach Europa, damit sie dort rechtzeitig für die neue Saison eintreffen.

Zurück

1000 km Trainingscamp Bitterwasser 2025 Zweite Phase

Von Luc Stalman, Team-Captain der Wilfried-Grosskinsky-Stiftung
Die zweite Hälfte unseres 1000-km-Trainingscamps ist gestartet, und mit der Ankunft von Felix Herold und Andreas Weitz beginnt ein neues Kapitel.

1000 km Trainingscamp Bitterwasser 2025 startet

Von Luc Stalman, Team Captain im Namen der Wilfried Grosskinsky Stiftung
Das jährliche 1000 km Trainingscamp in Bitterwasser ist erneut hervorragend gestartet.