Ein neues Gesicht in Bitterwasser.

Florian Stoyke ist die diesjährige Unterstützung im Flight Office. Gemeinsam mit Dirk Skura und Michael Stoltze bildet er das Team der Flugsaison 2022/23.

"Hallo Zusammen, ich bin Florian, Flugschüler in meinem Detmolder Heimatverein. Als ich im Sommer mit dem Abitur fertig war, wollte ich Namibia erkunden und das Segelfliegen dabei nicht zu Hause lassen. Wo, wenn nicht in Bitterwasser? Mittlerweile bin ich seit vier Wochen vor Ort. Gut eingebunden ins Flight Office beschäftige ich mich vor allem mit den Piloten - und Flugzeugdokumenten, dem Schreiben von Startlisten sowie der Einrichtung der GPS-SPOTS. Bei den Starts am Vormittag und dem abendlichen Einräumen der Flugzeuge helfe ich gerne mit. Das miteinander und die wunderschöne Umgebung hier, machen Leben und Fliegen für mich besonders. Der Segelflug in Namibia begeistert mich jeden Tag auf ein Neues. Schön dass ich Teil davon sein darf. Bis Ende Januar werde ich in Bitterwasser tätig sein. Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen.
Bis bald in Bitterwasser"

Zurück

Die Bitterwasser-Saison 2025/26 geht zu Ende

Gegen 14 Uhr setzte sich am Dienstag, dem 27. Januar 2026, der erste LKW mit einem unserer sieben Containern in Bewegung. Damit ging eine erneut eindrucksvolle Segelflugsaison in Bitterwasser zu Ende.

Weihnachten in Bitterwasser – bei 33°C und tollem Sonnenschein

Mit Weihnachten verbindet man in Deutschland meist kalte Temperaturen, einen frühen Sonnenuntergang und im besten Fall noch Schnee. In Bitterwasser sieht die Welt ganz anders aus.