Ein ganz normaler Namibia Flugtag

Gestern (15.11.) war schon beim Briefing klar dass man heute vierstellig fliegen kann. Und das haben dann auch insgesamt 23 Besatzungen, in Bitterwasser 9, gemacht und Strecken über 1000 km hingelegt.

Die Bilanz:
5x > 1000 km (1x FAI), 3x > 1100 km und 1x > 1200 km

Die Schnitte waren entsprechend hoch ( bis146 km/h).

Die Saison ist jetzt so richtig in Schwung gekommen.  Mit knapp 50 Gästen ist Bitterwasser schon zu Anfang richtig gut besucht.
Die Teilnehmer von "Flying with the Youngsters" kamen bereits am zweiten Tag voll auf ihre Kosten und konnten allesamt Flüge über 1000 km verbuchen.

Zurück

Wir trauern um Dieter Schwenk

Dieter hat sich als Mitglied des Bitterwasser Board of Directors und CFI der Soaring Societey of Namibia um den Segelflug in Namibia besonders verdient gemacht.

An seinem Lieblingsplatz in Bitterwasser sitzend hat er uns für immer verlassen.

Wir werden ihn nicht vergessen.

Saisonfinale

Langsam neigt sich die Saison in Bitterwasser dem Ende zu.

Nach und nach werden die Segelflugzeuge in die Container geladen. Und trotzdem fliegen täglich einige Teams über 1000 Kilometer.