Ein eingespieltes Team!

Ein Flugbetrieb ohne sie ist kaum vorstellbar. Die Line-Boys in der Saison 2023/2024 geben jeden Tag ihr bestes!

Damit auch alle rechtzeitig starten können, bereiten die Line-Boys die Segelflugzeuge vor. Sauerstoff, Avgas und Hilfe beim Start. Sie haben den Überblick über jedes einzelne Flugzeug in Bitterwasser.

Jeremias Kauena leitet das Team der insgesamt 9 Jungs seit vielen Jahren.

Für alle startet die Saison früh. Die Container werden ausgeräumt, alle Segelflieger aufgerüstet. Dabei ist zu sehen – Es ist ein eingespieltes Team mit jahrelanger Erfahrung.

Auch beim Start mit vielen Fliegern nebeneinander wissen die Line-Boys den genauen Ablauf, um einen reibungslosen Flugbetrieb sicher stellen zu können.

Wenn dann gegen Sonnenuntergang viele Flieger gleichzeitig landen, sind die Line-Boys sofort zur Stelle, damit auf der großen Pfanne schnell wieder Platz zum Landen gemacht wird.

Auch als private Helfer stehen die Line-Boys zur Verfügung. Die Allround-Talente sind mit viel Spaß und Freude bei der Sache!

 

Zurück

Gute Nachricht

Auf der Website der SSN (Soaring Society of Namibia) steht, dass Piloten mit einer SPL-Lizenz in Verbindung mit einem gültigen LAPL-Medical in Namibia Segelflugzeuge mit europäischer Zulassung fliegen dürfen. Bisher war das aufwendigere Klasse 2 ICAO Medical notwendig. Die SSN weist darauf hin, dass für Nachbarländer wie Botswana oder Südafrika keine endgültige, gültige Aussage getroffen werden kann.

Für Segelflugzeugbesitzer: Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Versicherungsgesellschaft, ob dies mit Ihrem Versicherungsvertrag übereinstimmt.

Http://www.ssn.org.na

Die Segelflugsaison in Bitterwasser dreht noch einmal richtig auf

Obwohl Mitte Januar die Saison in Bitterwasser dem Ende entgegenzugehen scheint, zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Piloten aus aller Welt genießen beeindruckende Thermik, atemberaubende Streckenflüge über 1000 km und eine einzigartige Gemeinschaft.