Die letzten verlassen jetzt auch Bitterwasser

Nun ist es soweit. Auch die Joschko’s beenden Ihren Namiba Aufenthalt. Jetzt wird es sehr, sehr leer. Aber die nächste Saison kommt bestimmt.

In Bitterwasser ist es so grün wie selten. Wer von den Segelfliegern kann sich vorstellen, dass ein Segelflugbetrieb auf der 09 wegen zu hohem Gras nicht mehr möglich wäre. Auf dem Bild steht Christa auf der 11 (Hoskia) in kniehohem Gras.

In Kürze wird Jeremias und sein Team das Gras mähen und aufsammeln als Futter für die Tiere in schlechteren Zeiten.

Es war zwar nur eine kleine Saison 2020/21 aber es war sehr schön. Über die Ergebnisse hat es ja schon einen Blogeintrag gegeben.

Die Saison 2021/22 wirft schon ihre Schatten voraus. Die Buchungsanfragen sind enorm. Deshalb so schnell wie möglich buchen bei hog@bitterwasser.com

Auf Wiedersehen in der neuen Saison!

 

 

 

Zurück

Bitterwasser-Team: Unsere Werkstatt

Unser Team stellt sich vor: Thomas, unser erfahrener Werkstattmitarbeiter, unterstützt seit dieser Saison leidenschaftlich die Segelfliegerpiloten in unserer Werkstatt. Mit 34 Jahren Berufserfahrung bei Schempp-Hirth bringt er umfassendes Wissen mit und ist eine wertvolle Hilfe beim Aufbau und bei kleinen Reparaturen unserer Segelflugzeuge.

Ein rundum gelungener Tag

Bei bestem Wetter erzielten gestern viele unserer Piloten 1000-km-Flüge und kehrten auf die Sekunde pünktlich zum Sonnenuntergang zurück. Den Abend ließ die Fliegergemeinschaft beim traditionellen Grillfest und köstlichen Speisen von unserer Köchin Lize van der Merve ausklingen.