Die Flugzeuge sind auf dem Weg!

War schon ein wenig Plackerei, bis Sonntag, 12. September, alle Flugzeuge ihren Platz in einem der sieben Container für den Transport nach Bitterwasser gefunden hatten.

Zum Hochstemmen der Tragflügel in die Dachhalterungen waren immer ganze Mannschaften gefragt, später für die Verzurrarbeiten dann die Schlanken. Mit bis zu sechs Flugzeugen in einem Container ging es schon eng zu. Jetzt geht es im Straßentransport nach Antwerpen und von dort mit der Golden Karoo der Reederei MACS nach Walvis Bay. In Walvis Bay wird die Golden Karoo am 19. Oktober erwartet. Die Weichen für einen pünktlichen Saisonstart in Bitterwasser sind damit gestellt.

Zurück

Wir trauern um Dieter Schwenk

Dieter hat sich als Mitglied des Bitterwasser Board of Directors und CFI der Soaring Societey of Namibia um den Segelflug in Namibia besonders verdient gemacht.

An seinem Lieblingsplatz in Bitterwasser sitzend hat er uns für immer verlassen.

Wir werden ihn nicht vergessen.

Saisonfinale

Langsam neigt sich die Saison in Bitterwasser dem Ende zu.

Nach und nach werden die Segelflugzeuge in die Container geladen. Und trotzdem fliegen täglich einige Teams über 1000 Kilometer.