Die ersten Container sind angekommen

Die ersten vier Container mit unseren Flugzeugen sind in Bitterwasser angekommen. Wir hatten vier Container vorab losgeschickt, da wir nicht sicher waren, ob die Schiffe planmäßig fahren.

Und wie es immer ist, wenn man mit dem schlimmsten rechnet geht alles problemlos. Der Zoll war auch da und auf den ersten Blick scheinen alle Flugzeuge den Transport gut überstanden zu haben
Alle behördlichen Probleme sind auch gelöst. ARO, Überfluggenehmigung etc sind da. Damit kann die Saison am 25.10.2022 beginnen. Gutes Flugwetter hat es auch schon gegeben.

Auch wenn auf dem Bild nur drei Container sind, es sind alle vier angekommen.

Zurück

Pfanne walzen

Anfang Oktober ist die optimale Zeit, die Pisten auf den Flugbetrieb vorzubereiten. Im wahrsten Sinne kreuz und quer kann man auf der Bitterwasser Flying Lodge landen, je nach Betrachtungsweise auf 8 Pisten (plus eine Notpiste) in jeweils zwei Richtungen. Jeremias walzt in wochenlanger Arbeit sorgfältig die Pfanne glatt.

Der weite Weg nach Afrika

Anfang September wurden in Waghäusel die Container mit den Flugzeugen für die Saison 2026/27 gepackt. Per Anhänger, LKW und Frachtschiff sind die Segler jetzt auf dem langen Weg nach Namibia zur Bitterwasser Flying Lodge.