Die Container rollen

Schönstes Streckenflugwetter in Namibia, aber jetzt ist die Saison 21/22 in Bitterwasser definitiv zu Ende. Das Packerteam der Grid Boys hat noch einmal kräftig zugelangt.

Als letzte haben fünf Arcus ihren Platz im Container gefunden. Die insgesamt sieben Bitterwasser-Container mit teils bis zu sechs Flugzeugen gehen heute per Lkw nach Walvis Bay. Der Frachter Green Mountain wird sie nach Rotterdam bringen. Erwartet werden sie dort Anfang März. Rechtzeitig zur neuen Streckenflugsaison sollen die Flugzeuge dann Mitte März wieder in Europa eingesetzt werden können.

Zurück

1400 Kilometer an Weihnachten

An Weihnachten 1000 Kilometer zu fliegen, das ist ein tolles Geschenk für jeden Piloten. Diesen Wunsch haben sich vier Piloten mit über 1100 Kilometern an einem Tag mit unverhofften Möglichkeiten erfüllt. Simon Schröder und Max Schäfer flogen ganze 1400 Kilometer mit der EB28 an Heiligabend. Im folgenden berichten sie gemeinsam über ihren Flug.

Die Line-Boys der Saison 2022/23

Auch dieses Jahr leisten unsere Line-Boys wieder wertvolle Arbeit.
In der Saison, wenn stets ein reges Treiben herrscht, tragen die erfahrenen
Line-Boys (gut erkennbar an der roten Kleidung) zu einem reibungslosen
Flugbetrieb bei.