Der weite Weg nach Afrika
Anfang September wurden in Waghäusel die Container mit den Flugzeugen für die Saison 2026/27 gepackt. Per Anhänger, LKW und Frachtschiff sind die Segler jetzt auf dem langen Weg nach Namibia zur Bitterwasser Flying Lodge.
Während seines Aufenthalts testet Uys zusammen mit Katrin Senne – Weltmeisterin und Vertriebsleiterin bei Jonker Sailplanes - das neueste Flaggschiff aus ihrer Produktion: die JS5 Rey, ein Segelflugzeug, das neue Maßstäbe in der Offenen Klasse setzen soll. Im Rahmen eines Vortrags gibt Uys spannende Einblicke in die aktuellen Projekte von Jonker Sailplanes und spricht über die Herausforderungen bei der Entwicklung, Produktion und Zulassung moderner Segelflugzeuge.
Seine Leidenschaft für den Segelflug zeigt sich nicht nur auf der Bühne: Uys steht auch abseits des offiziellen Programms für Diskussionen zur Verfügung – selbst im Pool ist er sich nicht zu schade, über techische Sachverhalte zu diskutieren und Fragen zu klären.
Wir freuen uns, Uys und Katrin als Gäste hier in Bitterwasser begrüßen zu dürfen!
Anfang September wurden in Waghäusel die Container mit den Flugzeugen für die Saison 2026/27 gepackt. Per Anhänger, LKW und Frachtschiff sind die Segler jetzt auf dem langen Weg nach Namibia zur Bitterwasser Flying Lodge.
Die Bitterwasser Flying Lodge war Hauptsponsor der Junioren Segelflug Weltmeisterschaft, bei der vom 2. bis 17. August 2026 rund 80 Pilotinnen und Piloten aus 22 Nationen in der Standard- und Clubklasse um die Titel kämpften. Hauptpreis für die Gewinner der JWGC war jeweils ein einwöchiger Aufenthalt auf der Lodge incl. Anreise und Flugzeug.
Weiterlesen … Zwei neue Weltmeister fahren nach Bitterwasser!