Der kleine Zoo

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die kleinen Katzen, die vor zwei Jahren auf Bitterwasser in der Werkstatt geboren wurden. Die verbliebenen beiden, Katharina und Paul leben seitdem auf der Farm Olifants Water West von Eckhart .

Wir haben Eckhart besucht und fanden die beiden in bester Verfassung.

Links ist Katharina und rechts Paul.

 

Baki, der junge Springbock und die vier Strauße sind mittlerweile ausgewildert worden. Da alle aber sehr Reviertreu sind kann man sie oft am Wasserloch sehen. Sie sind aber deutlich scheuer geworden. Baki lässt uns nur noch auf ca. 2 Meter an sich ran und die Strauße halten jetzt ca. 20 Meter Abstand.

Im Hintergrund sind die Strauße zu sehen.

 

Zurück

Die Segelflugsaison in Bitterwasser dreht noch einmal richtig auf

Obwohl Mitte Januar die Saison in Bitterwasser dem Ende entgegenzugehen scheint, zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Piloten aus aller Welt genießen beeindruckende Thermik, atemberaubende Streckenflüge über 1000 km und eine einzigartige Gemeinschaft.

1250 km-Palme für Dmitry Borovyk und Anton Minskii

Die letzte Saison 2023/24 endete mit einem spektakulären Highlight für Dmitry Borovyk und Anton Minskii: Am allerletzten Tag gelang es ihnen, drei deklarierte Wendepunkte zu umfliegen und eine beeindruckende Strecke von 1250 Kilometern zurückzulegen. Mit dieser außergewöhnlichen Leistung verdienten sie sich das Privileg, in Bitterwasser eine Palme pflanzen zu dürfen – eine Ehre, die nur den besten Piloten zuteilwird. Ein Jahr später kehren die beiden nun nach Bitterwasser zurück, um ihre Palme nach alter Bitterwasser-Tradition in feierlicher Zeremonie zu pflanzen.