„Delta-Wisky, ready for takeoff in two minutes“

Wenn dieser Funkspruch Bitterwasser erreicht, geht er direkt zu Stefan und Dominik Senger ins Flightoffice.

Die beiden sorgen für einen reibungslosen Ablauf am Boden durch die Koordination aller Starts. Startbahn, Startrichtung, Startzeit – alles wird sauber dokumentiert und ausgeführt.

Für das extra lange Flugerlebnis stehen Avgas und Sauerstoff hier immer bereit!

Bevor es in die Luft geht, gibt das Team beim morgendlichen Briefing sein Wissen an die Piloten weiter. Wetter, Thermik und Winde – der Luftraum über Namibia ist abgecheckt.

Und auch nach allen Starts organisieren sie vom Boden aus einen harmonischen und geregelten Flugbetrieb. Die Wetterparameter und den Glider-Tracker dabei immer im Blick, das Funkgerät immer in der Hand.

Die beiden sind also ein absolutes Allround-Team!

Zurück

1000 km Trainingscamp Bitterwasser 2025 Zweite Phase

Von Luc Stalman, Team-Captain der Wilfried-Grosskinsky-Stiftung
Die zweite Hälfte unseres 1000-km-Trainingscamps ist gestartet, und mit der Ankunft von Felix Herold und Andreas Weitz beginnt ein neues Kapitel.

1000 km Trainingscamp Bitterwasser 2025 startet

Von Luc Stalman, Team Captain im Namen der Wilfried Grosskinsky Stiftung
Das jährliche 1000 km Trainingscamp in Bitterwasser ist erneut hervorragend gestartet.