Bitterwasser international

Immer mehr Menschen aus aller Welt finden den Weg nach Bitterwasser.

Für alle Gäste, die nach Bitterwasser kommen, wird die passende Länderflagge gehisst! Und schon zu Anfang der Saison sind viele Nationen vertreten. Momentan befinden sich 11 verschiedene Staaten auf der Lodge.

So kommen viele unterschiedliche Kulturen zusammen, um eine gemeinsame Leidenschaft auszuleben, das Segelfliegen.

Dadurch ist das Beisammensein und das Fliegen in Bitterwasser immer sehr vielfältig!

Wir freuen uns über jede neue Flagge, die hier gehisst werden kann!

Zurück

Die Segelflugsaison in Bitterwasser dreht noch einmal richtig auf

Obwohl Mitte Januar die Saison in Bitterwasser dem Ende entgegenzugehen scheint, zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Piloten aus aller Welt genießen beeindruckende Thermik, atemberaubende Streckenflüge über 1000 km und eine einzigartige Gemeinschaft.

1250 km-Palme für Dmitry Borovyk und Anton Minskii

Die letzte Saison 2023/24 endete mit einem spektakulären Highlight für Dmitry Borovyk und Anton Minskii: Am allerletzten Tag gelang es ihnen, drei deklarierte Wendepunkte zu umfliegen und eine beeindruckende Strecke von 1250 Kilometern zurückzulegen. Mit dieser außergewöhnlichen Leistung verdienten sie sich das Privileg, in Bitterwasser eine Palme pflanzen zu dürfen – eine Ehre, die nur den besten Piloten zuteilwird. Ein Jahr später kehren die beiden nun nach Bitterwasser zurück, um ihre Palme nach alter Bitterwasser-Tradition in feierlicher Zeremonie zu pflanzen.