Bitterwasser-Cup Gewinner 2023

Noch immer schwärmt Patrick Benoist von seinem Aufenthalt in Bitterwasser 2022.

Nach diesem Urlaub war ihm eins klar: Er möchte unbedingt wiederkommen. Die wahnsinnig gute Thermik und die Tatsache, einfach mal eben 8 Stunden fliegen zu können, haben es ihm angetan.

Noch während seines letzten Aufenthaltes hat Patrick vom Bitterwassercup gehört. Die besten 6 Flüge nach OLC Plus Regeln werden gewertet – der Preis: ein 8-tägiger Aufenthalt all inklusive in Bitterwasser. Da wurde der junge Pilot ehrgeizig und legte sich in der Saison 2023 auf seinem Flugplatz Feuerstein in der Nähe von Nürnberg ordentlich ins Zeug.

Und das mit vollem Erfolg! Mit 3 Flügen über 1000 Kilometern und weiteren drei großartigen Flügen über jeweils 890 km, 869 km und 914 km gewann er den diesjährigen Bitterwassercup.

Nun ist Patrick gut in Bitterwasser angekommen und erkundet mit dem Ventus 3M schon seit einigen Tagen den namibianischen Luftraum.

 

Zurück

Der weite Weg nach Afrika

Anfang September wurden in Waghäusel die Container mit den Flugzeugen für die Saison 2026/27 gepackt. Per Anhänger, LKW und Frachtschiff sind die Segler jetzt auf dem langen Weg nach Namibia zur Bitterwasser Flying Lodge.

Sieger Clubklasse

Zwei neue Weltmeister fahren nach Bitterwasser!

Die Bitterwasser Flying Lodge war Hauptsponsor der Junioren Segelflug Weltmeisterschaft, bei der vom 2. bis 17. August 2026 rund 80 Pilotinnen und Piloten aus 22 Nationen in der Standard- und Clubklasse um die Titel kämpften. Hauptpreis für die Gewinner der JWGC war jeweils ein einwöchiger Aufenthalt auf der Lodge incl. Anreise und Flugzeug.