Abfahrt nach Namibia!

Die Container sind fertig gepackt und auf dem Weg nach Namibia!

Schon früh am Morgen des 09. September 23 warteten die Segelflugzeuge auf einen Platz im Container.

14 geöffnete Hänger standen bereit und damit auch Unmengen von Kilos die zu transportieren waren.

Durch die vielen helfenden Hände, die tatkräftig Flügel, Rumpf und Zubehör in die Container luden, ging das Einräumen jedoch reibungslos und zügig. Alles hat seinen Platz gefunden, wurde festgeschraubt, mit Gurten gesichert und fixiert.

 

Nach zwei Nächten im Container sind die Segler nun auf dem Weg nach Namibia. Am 11.09.2023 wurden diese in Waghäusl auf einen LKW geladen, der sie Richtung Seeweg bringen wird.

 

Gute Reise und bis bald!

Zurück

Die Segelflugsaison in Bitterwasser dreht noch einmal richtig auf

Obwohl Mitte Januar die Saison in Bitterwasser dem Ende entgegenzugehen scheint, zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Piloten aus aller Welt genießen beeindruckende Thermik, atemberaubende Streckenflüge über 1000 km und eine einzigartige Gemeinschaft.

1250 km-Palme für Dmitry Borovyk und Anton Minskii

Die letzte Saison 2023/24 endete mit einem spektakulären Highlight für Dmitry Borovyk und Anton Minskii: Am allerletzten Tag gelang es ihnen, drei deklarierte Wendepunkte zu umfliegen und eine beeindruckende Strecke von 1250 Kilometern zurückzulegen. Mit dieser außergewöhnlichen Leistung verdienten sie sich das Privileg, in Bitterwasser eine Palme pflanzen zu dürfen – eine Ehre, die nur den besten Piloten zuteilwird. Ein Jahr später kehren die beiden nun nach Bitterwasser zurück, um ihre Palme nach alter Bitterwasser-Tradition in feierlicher Zeremonie zu pflanzen.