Abfahrt nach Namibia!

Die Container sind fertig gepackt und auf dem Weg nach Namibia!

Schon früh am Morgen des 09. September 23 warteten die Segelflugzeuge auf einen Platz im Container.

14 geöffnete Hänger standen bereit und damit auch Unmengen von Kilos die zu transportieren waren.

Durch die vielen helfenden Hände, die tatkräftig Flügel, Rumpf und Zubehör in die Container luden, ging das Einräumen jedoch reibungslos und zügig. Alles hat seinen Platz gefunden, wurde festgeschraubt, mit Gurten gesichert und fixiert.

 

Nach zwei Nächten im Container sind die Segler nun auf dem Weg nach Namibia. Am 11.09.2023 wurden diese in Waghäusl auf einen LKW geladen, der sie Richtung Seeweg bringen wird.

 

Gute Reise und bis bald!

Zurück

Wir trauern um Dieter Schwenk

Dieter hat sich als Mitglied des Bitterwasser Board of Directors und CFI der Soaring Societey of Namibia um den Segelflug in Namibia besonders verdient gemacht.

An seinem Lieblingsplatz in Bitterwasser sitzend hat er uns für immer verlassen.

Wir werden ihn nicht vergessen.

Saisonfinale

Langsam neigt sich die Saison in Bitterwasser dem Ende zu.

Nach und nach werden die Segelflugzeuge in die Container geladen. Und trotzdem fliegen täglich einige Teams über 1000 Kilometer.