Gerhard Marzinzik ist von uns gegangen

Die Bitterwasser PTY mit allen Freunden weltweit trauert um Gerhard Marzinzik und seinen jungen Copiloten, die am 12. April 2022 bei einem Flugunfall in den Alpen im Pustertal ums Leben kamen.

Sein Tod hat bei uns eine große Betroffenheit ausgelöst. Gerhard war seit vielen Jahren begeisterter Gast auf der Bitterwasser-Lodge.

2016 erflog er in Bitterwasser das 1000er Diplom und konnte stolz seine Palme pflanzen.

Seit 3 Jahren bereicherte Gerhard als hochgeschätztes festes Mitglied das Bitterwasser-Team. Zahlreiche spannende Berichte und Fotobeiträge wurden von Ihm verfasst und informierten online die internationale Segelflugcommunity über die aktuellen Geschehnisse auf der Bitterwasser-Lodge.

Gerhard war ein stiller, feiner Mensch mit verschmitztem Humor. Sein fliegerischer Sachverstand wurde von allen wertgeschätzt und anerkannt.

Er starb in Ausübung seiner großen Leidenschaft dem Segelfliegen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und nahestehenden Menschen ebenso den Angehörigen seines Copiloten. Gerhard hinterlässt eine große Lücke.

Wir werden ihn vermissen.

Go back

We mourn the loss of Dieter Schwenk

As a member of the Bitterwasser Board of Directors and CFI of the Soaring Society of Namibia, Dieter has rendered outstanding services to gliding in Namibia.

Sitting at his favorite spot in Bitterwasser, he has left us forever.

We will not forget him.

Season final

The season in Bitterwasser is slowly drawing to a close.
One by one, the gliders are being loaded into the containers. And still some teams fly over 1000 kilometers every day.