Ein neues Gesicht in Bitterwasser.

Florian Stoyke ist die diesjährige Unterstützung im Flight Office. Gemeinsam mit Dirk Skura und Michael Stoltze bildet er das Team der Flugsaison 2022/23.

"Hallo Zusammen, ich bin Florian, Flugschüler in meinem Detmolder Heimatverein. Als ich im Sommer mit dem Abitur fertig war, wollte ich Namibia erkunden und das Segelfliegen dabei nicht zu Hause lassen. Wo, wenn nicht in Bitterwasser? Mittlerweile bin ich seit vier Wochen vor Ort. Gut eingebunden ins Flight Office beschäftige ich mich vor allem mit den Piloten - und Flugzeugdokumenten, dem Schreiben von Startlisten sowie der Einrichtung der GPS-SPOTS. Bei den Starts am Vormittag und dem abendlichen Einräumen der Flugzeuge helfe ich gerne mit. Das miteinander und die wunderschöne Umgebung hier, machen Leben und Fliegen für mich besonders. Der Segelflug in Namibia begeistert mich jeden Tag auf ein Neues. Schön dass ich Teil davon sein darf. Bis Ende Januar werde ich in Bitterwasser tätig sein. Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen.
Bis bald in Bitterwasser"

Go back

We mourn the loss of Dieter Schwenk

As a member of the Bitterwasser Board of Directors and CFI of the Soaring Society of Namibia, Dieter has rendered outstanding services to gliding in Namibia.

Sitting at his favorite spot in Bitterwasser, he has left us forever.

We will not forget him.

Season final

The season in Bitterwasser is slowly drawing to a close.
One by one, the gliders are being loaded into the containers. And still some teams fly over 1000 kilometers every day.